Zusammenarbeit


Zusammenarbeit mit Angehörigen:

Die Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind eine wichtige Ressource. Die Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen den Bewohnern und ihren Angehörigen unterstützen wir, da sie Vertrauenspersonen darstellen und Kontaktpersonen innerhalb und außerhalb unseres Hauses sind.

Ziel ist es, mit den Angehörigen als unseren Partnern zum Wohle des Bewohners zusammen zu arbeiten.


Zusammenarbeit mit der Heimaufsicht und den Kostenträgern:

Wir verstehen die Heimaufsicht nicht nur als Aufsichtsbehörde sondern auch als Beratungsorgan, das uns im Sinne unserer Bewohnerinnen und Bewohner berät.

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kostenträgern ist für uns Grundlage erfolgreichen Handelns.


Zusammenarbeit mit dem Heimbeirat:

Der Heimbeirat stellt für die Bewohnerinnen und Bewohner als Interessenvertretung ein wichtiges Gremium dar.
Die Schaffung und die Arbeit des Heimbeirates wird von uns unterstützt.